Eigentlich sollte die erste öffentliche Filmvorführung im Méliès nun bereits hinter uns liegen, aber Corona hat unsere Pläne leider "sabotiert". Deshalb nochmals einige Bilder von und Informationen zum inzwischen längst fertiggestellten Kino und vom Termin mit unserem Großspender, der Volksbank GÖ/KS. 

Das Anbringen des samtroten Bühnenvorhangs und der Lampen im Kinosaal waren  mit die letzten Arbeitsschritte vor der geplanten Eröffnung. An der Vorderfront zur Bürgerstraße ist das Schild mit dem Namen des Kinos installiert worden. Außerdem wurde an der vorderen Außentreppe ein kleines Geländer angebracht, und der Innenhof ist mittlerweile gepflastert worden.

Jetzt muss nur noch das Bistro endgültig fertiggestellt werden, auf dessen Eröffnung wir wohl leider noch einige   Zeit warten müssen ...

Hoffen wir, dass Corona unser Kino und den allgemeinen Kulturbetrieb nicht  zu lange ausbremst, so dass Méliès und Bistro zeitnah eröffnen können!

BALD GEHT’S LOS!

 

Es geht mit Riesenschritten der für Ende März/ Anfang April geplanten Eröffnung des Kinos „Méliès“ entgegen. Am 2. April beginnt voraussichtlich der reguläre Kinobetrieb.

 

Nachdem Anfang des Jahres die Erdarbeiten rund um das Gebäude begonnen haben, ist mittlerweile auch der Gehweg vor dem Kino neu gestaltet worden. Außerdem gibt es vor dem ehemaligen Haupteingang wieder eine kleine Treppe, die den ursprünglichen Gebäudecharakter aufnimmt; allerdings hat sie nur noch eine optische Funktion.

Im Kinosaal wurden die Wände mit einem speziellen Stoff für die Akustik verspannt und die Bühnenvorhänge, Lautsprecher und Lichttechnik installiert. Inzwischen sind auch die Kinositze eingebaut worden, wodurch der Saal nun echte Kinoatmosphäre ausstrahlt.

 

Die Malerarbeiten im Foyer gehen zügig voran, im zukünftigen Bistro werden die Ausbauarbeiten in Kürze starten.

Kontakt

Filmkunstfreunde Göttingen e.V.

Dr. Martin Lindner 

Zu den Rohräckern 1 B
37133 Friedland

Amtsgericht Göttingen
Register VR 200493